Rugby gibt es auch in Dresden?

Diese Frage lässt sich nur mit einem klaren "Ja" beantworten. Leider ist der Kreis der "Wissenden" noch relativ klein. Dies gilt es zu ändern. 20 Masterstudenten beschäftigten sich im Projektseminar "Marketing & Praxis" mit der Fragestellung, wie sich die Bekanntheit des Rugby Cricket Dresden e.V. verbessern und neue Sponsoren gewinnen lassen. Immerhin spielen die Rugby Männer des RVD in der zweiten Bundesliga Ost.

In fünf Teams entwickelten die Studierenden eine Monitorwerbung für die Dresdner Mensen, testeten die Wirkung dieser Maßnahme, befragten 100 Dresdner Passanten zur Bekanntheit und zum Image des Vereins, identifizierten mögliche Sponsoren und entwickelten mögliche Guerilla-Marketing-Maßnahmen. Für die Studierenden bot das Seminar die Möglichkeit, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Für den Rugby Cricket Dresden e.V. konnten vielfältige neue Erkenntnisse gewonnen werden, die es nun umzusetzen gilt.

Der Marketing-Verein wünscht dem Rugby Cricket Dresden e.V. eine erfolgreiche neue Saison.

rugby seminar 2013

Informationen zum Verein finden Sie unter http://www.dresdenrugby.de/ sowie auf facebook.

Ansprechpartner des Marketing-Vereins sind Anja Franck und Katja Soyez.